Sommerwanderung 22.07.2018

Die beiden Obst- und Gartenbauvereine Bünzwangen und Ebersbach an der Fils veranstalten einmal jährlich eine gemeinsame Sommerwanderung unter abwechselnder Federführung.

Dieses Jahr war der Obst- und Gartenbauverein Bünzwangen für die Organisation und Durchführung verantwortlich und hat die Wanderung wegen der unsicheren Witterung ausfallen lassen und statt dessen einen sehr interessanten Vortrag in seiner Scheuer organisiert.

Rückblick gemeinsame Sommerwanderung

Am Sonntag, den 22.07.2018 trafen sich Mitglieder und Freunde der Obst- und Gartenbauvereine Ebersbach und Bünzwangen zu der schon zur Tradition gewordenen „Sommerwanderung“ in unserer Scheuer.

Dieses Jahr hielt August Kottmann einen sehr interessanten und unterhaltsamen, gut 1,5 stündigen Vortrag über die Themen Obstmaischen, Obst-Mostweinbereitung und über die Vielfalt der Luikensorten.

Auch unser Obstlehrgarten mit seinem überquellenden Fruchtbehang konnte besichtigt werden.

Danach ließen die Teilnehmer den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen, gegrillten Roten und kühlen Getränken in unserer Scheuer gemütlich ausklingen.

Unser herzlicher Dank gilt Herrn Kottmann für seineinteressanteund lehrreicheVortrag und allen Helfern, die zum guten Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben.