Schnittkurs 20.02.2016

Rückblick Schnittkurs

Am Samstag, den 20.02.2016 führte der Obst- und Gartenbauverein Bünzwangen e.V. in seinem Obstlehrgarten eine Winterschnittunterweisung durch. Trotz der nasskalten Witterung konnte unser 1. Vorsitzender Jens Barz immerhin ca. 20 interessierte Mitglieder und Gäste begrüßen.

Dieses Jahr war Peter Rapp vom OGV Schlierbach unser Referent. Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die Thematik des Winterschnitts erklärte er an einigen Spindeln und Beerensträuchern im Lehrgarten fachlich fundiert und leicht verständlich seine Schnitttechniken in der Praxis. Aufkommende Fragen beantwortete er gleich an Ort und Stelle.

Für diese lehrreiche Schnittunterweisung möchten wir Herrn Rapp unseren Dank aussprechen.

Nach dem ca. einstündigen Schnittkurs, der diesmal wegen des schlechten Wetters leider etwas kürzer als gewohnt ausfiel, trafen sich die meisten Teilnehmer noch in unserer Scheuer und ließen den Nachmittag bei manchem Fachgespräch, bei einem Vesper und Getränken harmonisch ausklingen. Für die gute Bewirtung gilt allen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Impressionen vom Winterschnittkurs