Sommerwanderung 26.07.2015

Die beiden Obst- und Gartenbauvereine Bünzwangen und Ebersbach an der Fils veranstalten einmal jährlich eine gemeinsame Sommerwanderung unter abwechselnder Federführung.

Dieses Jahr war der Obst- und Gartenbauverein Ebersbach an der Fils für die Organisation und Durchführung verantwortlich und hat für die Wanderung ein interessantes und lohnenswertes Ziel ausgesucht: den sich im Rohbau befindlichen Wasserhochbehälter oberhalb der Dickne auf der Gemarkung Diegelsberg.

Rückblick gemeinsame Sommerwanderung

(von Dorothee Frey, 1. Vorsitzende des OGV Ebersbach an der Fils)

* Da waren wir dabei * Da waren wir dabei *

Bei herrlichem Sommerwetter wanderten wir am Sonntag, dem 26.07.2015 zum Rohbau des Wasserhochbehälters nach Diegelsberg. Dort begrüßte die 1. Vorsitzende des OGV Ebersbach, Frau Dorothee Frey, die über 45 Teilnehmer der beiden OGV’s (Bünzwangen war stark vertreten) ganz herzlich. Auch Herr Stefan Haag, Leiter der Stadtwerke, war erfreut über die große Anzahl der Interessierten.

Sehr verständlich erklärte uns Stefan Haag die Fremdwasserversorgung aus Langenau, Eigenwasser aus 5 Tiefbrunnen und die Funktion des Hochbehälters. Diesen werden wir so nie wiedersehen, da alles wieder angefüllt wird und er größtenteils in der Erde verschwindet. Im Rohbau konnten wir die beiden Kammern besichtigen, eine war gefüllt, bei der anderen war man dabei umzupumpen. Somit wird geprüft, ob die Kammern auch dicht sind.

Anschließend stärkten wir uns bei Familie Geiger, wo wir bereits mit Kaffee, kühlen Getränken und Kuchen erwartet wurden. Mit heißen Roten vom Grill ließen wir den Tag in geselliger Runde ausklingen. Herzlichen Dank allen Teilnehmern, Herrn Stefan Haag, Familie Geiger für die Überlassung des „Festsaals“, den Kuchenspendern und allen fleißigen Helferinnen und Helfern!

Der OGV Bünzwangen möchte sich im Namen aller teilnehmenden Mitglieder für die hervorragende Organisation und Durchführung der Wanderung mit ihrem interessanten und sehenswerten Ziel, der guten Bewirtung und dem geselligen Beisammensein recht herzlich bedanken. Es war ein schöner Nachmittag!

Hier noch ein paar Impressionen von der Sommerwanderung