Sommerwanderung 2022

Die beiden Obst- und Gartenbauvereine Bünzwangen und Ebersbach an der Fils veranstalten einmal jährlich eine gemeinsame Sommerwanderung unter abwechselnder Federführung.

Dieses Jahr war der Obst- und Gartenbauverein Bünzwangen für die Organisation und Durchführung verantwortlich und hat für die Wanderung den sehr schön angelegten Lehr- und Versuchsgarten des Hofguts Tachenhausen ausgesucht.

Rückblick gemeinsame Sommerwanderung 17.07.2022

Unser Ziel war diesmal der Lehr- und Versuchsgarten des Hofguts Tachenhausen, einer Außenstelle der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.

Bei bestem Sommerwetter wurde uns in einer interessanten und fachkundigen, fast zweistündigen Führung die Entstehung, Entwicklung, der Sinn und Zweck und auch die Zukunftsaussichten dieses schön angelegten, ca. 4 ha großen Gartens erklärt.

Anschließend ließen wir im Albvereinsheim Oberboihingen bei Kaffe und Kuchen, einem Vesper und kühlen Getränken diesen wirklich eindrucksvollen Nachmittag ausklingen.

Unser Dank gilt den Mitgliedern der beiden OGVs, die trotz der hochsommerlichen Temperaturen an der diesjährigen Sommerwanderung teilgenommen haben.